ABOUT.


 

1970

in Schärding am Inn geboren, male und zeichne ich bereits seit meinem 16. Lebensjahr unter der Künstlersignatur Etienne (frz.: Stephan).

Seit 1995

habe ich an diversen Sommerakademien, u. a. bei Peter Assmann, teilgenommen sowie bei zahlreichen Einzelausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen im In- und Ausland mitgewirkt. Ich bin Mitglied der Berufsvereinigung der bildenden Künstler Österreichs sowie des Kunstforums Salzkammergut. 2023 wurde eines meiner Werke mit dem 2. Preis beim 36. Mandrac Mandracchio 2023  - The 36th International Art Competition in Opatija ausgezeichnet.

2016

habe ich als studierter Betriebswirt meine Managerposition in einem internationalen Abfallwirtschaftsunternehmen mit Sitz in Wien gegen ein Atelier in Bad Ischl getauscht und arbeite seitdem hauptberuflich als Künstler.

In diesem Jahr habe ich beim Bau meines Ateliers auch meine Leidenschaft zu Beton entdeckt.

 
 

Spiegelungen der Gesellschaft, die Gesellschaft spiegelt sich in unseren Gedanken.